Garantien und reparatur

Für all unsere Produkte gilt die gesetzliche Garantie. Das bedeutet, dass ein Produkt das tun muss, was du als Benutzer vernünftigerweise davon erwarten kannst.

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Produkt innerhalb der Garantiezeit kaputtgeht oder nicht mehr wie erwartet funktioniert. Dafür bieten wir Garantie und Reparaturen an, damit du schnell wieder an der Verbesserung deiner Gesundheit arbeiten kannst.

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Für alle unsere Fitnessgeräte gilt die gesetzliche Gewährleistung. Für neue Fitnessgeräte gilt eine Herstellergarantie. Oft liegt diese bei etwa 2 Jahren, es gibt aber auch Fitnessmarken, die eine Garantiezeit von 3 Jahren, 5 Jahren und sogar 10 Jahren Garantie anbieten. Es kann auch vorkommen, dass der Lieferant unterschiedliche Garantien für verschiedene Teile anbietet. Wir geben an, welche Garantien für alle unsere neuen Fitnessgeräte gelten.

Ja, Geräte, die wir als gebraucht oder generalüberholt verkaufen, werden zunächst von unseren eigenen Spezialisten gründlich überprüft und bei Bedarf werden Teile ausgetauscht.

Je nach Gerät können Sie eine Garantie von 6 Monaten, 1 Jahr oder 2 Jahren erhalten. Dies ist je nach Gerät unterschiedlich und wird immer in den Produktinformationen des Geräts angegeben.

Die Garantie, die Sie auf Ihr Fitnessgerät haben, ist eine Garantie von Fitt24.de. Wenn es ein Problem gibt, kommen unsere spezialisierten Techniker, wenn möglich, vor Ort, um das Problem zu lösen. Sollte sich das Problem nach der Diagnose durch den Techniker nicht vor Ort beheben lassen, müssen wir das Gerät ggf. in unsere Werkstatt bringen.

Ist dein Fitnessgerät während des Trainings kaputt gegangen oder funktioniert es nicht ganz reibungslos? Dann kannst du jederzeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen, damit wir prüfen können, ob wir das Problem für dich lösen können.

Bitte beachte, dass wir nur Fitnessgeräte reparieren und/oder überprüfen können, die auch in unserer Kollektion sind und bei uns gekauft wurden. Bei einem Defekt kannst du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, damit wir prüfen können, ob wir das Problem lösen können.

Beachte, dass wir nur für Marken, die wir verkaufen, Ersatzteile beschaffen und technische Kenntnisse haben. Für andere Marken können wir leider keine Ersatzteile beschaffen und haben auch keine technische Expertise.

Was benötigen wir von dir, um dir gut weiterhelfen zu können?

Du kannst uns eine E-Mail schicken oder telefonisch Kontakt aufnehmen. Bei Defekten oder Mängeln bevorzugen wir eine E-Mail.

Beschreibe in deiner E-Mail so gut wie möglich den Defekt oder Mangel, den du erlebst. Ist beispielsweise ein Kabel an deinem Kraftgerät abgenutzt oder gerissen, dann reicht eine kurze Beschreibung mit Foto oft schon aus. Ist das Problem komplexer, zum Beispiel ein tickendes oder ratterndes Geräusch bei deinem Spinningbike oder Laufband, versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Wann hörst du das Geräusch, hörst du es auch, wenn du das Gerät in eine andere Position bringst, welche Übung führst du aus etc. Zusätzlich kannst du auch Fotos und/oder Videos mitschicken. Dies hilft uns, das Problem schneller zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

Hast du ein Video gemacht oder mehrere Fotos? Es kann vorkommen, dass das Video oder die Fotos zu groß sind, um sie direkt per E-Mail zu senden. Daher kannst du (kostenlos) WeTransfer nutzen, um deine Videos und/oder Fotos an uns zu senden.

Ist dein Fitnessgerät außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen? Dann können wir dir in einigen Fällen helfen, dein Fitnessgerät zu reparieren.

Beachte, dass außerhalb der Garantiezeit Anfahrtskosten, Stundensätze und Ersatzteilkosten berechnet werden können. Für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit und eine Kostenschätzung nimmst du am besten Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Die Rechnung, die du von uns erhalten hast, ist der offizielle Garantieschein. Du findest die Rechnung als Anhang in deiner Bestellbestätigung. Kannst du deine Rechnung nicht finden oder hast du sie nicht mehr? Dann kannst du dich auch an den Kundenservice wenden.

Kleinere Produkte, die Sie zurücksenden möchten, können Sie ganz einfach per Paketpost verschicken. Stellen Sie sicher, dass Sie die zurückzusendenden Produkte in der Originalverpackung zurücksenden, damit diese nicht beschädigt werden können.

Sollte eine Rücksendung per Paketpost nicht möglich sein, beauftragen wir mit der Abholung einen Liefer- oder Kurierdienst. Stellen Sie sicher, dass alles gut geschützt ist und zerbrechliche Teile gut mit Schutzmaterial verpackt sind.

Es gibt verschiedene Arten von Fitnessgeräten mit entsprechenden Garantien. Es ist wichtig, dies beim Kauf deines neuen Fitnessgeräts zu beachten.

Heimfitness
Fitnessgeräte für den Heimgebrauch werden weniger intensiv genutzt als Fitnessgeräte in Fitnessstudios oder bei Physiotherapeuten. Diese Geräte sind daher oft leichter ausgestattet.

Semiprofessionell
Diese Fitnessgeräte sind für den Heimgebrauch und den semi-kommerziellen Einsatz wie bei Physiotherapeuten und Personal-Training-Studios geeignet.

Professionelle Fitnessgeräte
Dies ist die robusteste Fitnessausrüstung auf dem Markt. Diese Art von Geräten wird häufig von Fitnessstudios oder Hotels verwendet.

Bei jedem Fitnessgerät geben wir an, für welchen Gebrauch es geeignet ist. Wenn du beispielsweise ein Fitnessgerät für den Heimgebrauch in einem Fitnessstudio einsetzt, besteht die Möglichkeit, dass es schneller abnutzt. Wichtig bei deiner Wahl ist, dass du auf die Einsatzfähigkeit des jeweiligen Fitnessgeräts achtest. Wenn du ein Heimfitnessgerät in einer professionellen Umgebung verwenden möchtest und dieses dann defekt wird, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass die Marke keine Garantie gewährt.

Was unter die Garantie fällt, hängt von der Nutzung und der Fitnessmarke ab. Einige Marken bieten unterschiedliche Garantien für verschiedene Teile. So kann es beispielsweise vorkommen, dass eine Marke bei Heimgebrauch 5 Jahre Garantie auf Teile und 10 Jahre Garantie auf den Rahmen gewährt.

Das ist situationsabhängig. Manchmal ist es möglich, das Problem noch am selben Tag zu lösen, es kann jedoch auch sein, dass wir mehr Zeit benötigen. Wenn das Produkt zur Reparatur an den Lieferanten geschickt werden muss, dauert es in der Regel etwas länger, da es zunächst an den Lieferanten versandt, dann geprüft und repariert werden muss.

Sollte Ihr Fitnessgerät einen Defekt oder Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte zunächst an unseren Kundenservice. Je nach Problem können wir spezialisierte Techniker oder einen Techniker der entsprechenden Marke entsenden. Sie müssen Ihre Fitnessgeräte nie zu uns bringen. Spart das erneute Herumtragen.

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